Wir über uns

Die Firma WF Steuerungstechnik GmbH wurde 1992 von Werner Weidner gegründet, nachdem er über 14 Jahre im Service und Vertrieb für Sullair (später EcoAir) die Kompressortechnik von der Pike auf gelernt hatte. Damals noch als Niederlassungsleiter von EcoAir in Stuttgart, stellte er fest, dass bei seinen Kunden mit mehreren Kompressoren oft eine sehr unwirtschaftlicher Betriebsweise vorlag: Große Anlagen liefen, wo eine Kleine ausgereicht hätte. Unkoordinierte Schaltungen und viel Leerlauf dominierten. Solche Betriebsweisen treiben die Stromkosten in unnötige Höhen.

Als gebürtiger Schwabe war ihm diese Energieverschwendung selbstredend ein Dorn im Auge. Neben Sparsamkeit ist natürlich auch Fleiß und Erfindergeist eine schwäbische Tugend, die schließlich, nach einigem Tüfteln, den ersten Airleader hervorbrachte, der dann ab 1992 unter diesem Namen auf den Markt kam.

Hier startet die Erfolgsgeschichte:

Der Airleader war und ist universell einsetzbar und an kein Kompressorfabrikat gebunden. Darüber hinaus orientiert sich der Airleader am aktuellen Verbrauch, der in Echtzeit ermittelt wird - ein Alleinstellungsmerkmal. Eine praxisorientierte Visualisierung war schon immer serienmäßig mit an Bord. Die schnelle und unkomplizierte Integration in Bestandsanlagen und eine Amortisation von wenigen Monaten tun ein Übriges. Dieses komplette Sorglospaket kommt bei den Kunden so gut an, dass heute allein in Deutschland in über 10.000 Kompressorstationen mit Airleader effizienter Druckluft erzeugt wird.

Airleader - ein kleiner Hebel mit großer Wirkung!

 

Geschäftsführung / Vertrieb International

Werner

Werner Weidner
Tel: +49 70 44 911 100
werner.weidner@airleader.de




Verwaltung / Innendienst

Heidi

Heidi Berndt
Tel: +49 70 44 911 100
heidi.berndt@airleader.de


 

Vertrieb D - A - CH / Engineering

Normi

Norman Kloss
+49 160 53 88 102
norman.kloss@airleader.de


 

Software Entwicklung

Andi

Andreas Max
Tel: +49 70 44 911 10 18
andreas.max@airleader.de


 

Techniker / Internationale Projekte

Thomas

Thomas Schneider
+49 160 96 99 33 29
+49 70 44 911 10 15
thomas.schneider@airleader.de


 

Techniker / Technikerschulungen

Stefan1

Stefan Habres
+49 171 67 15 688
+49 70 44 911 10 14
stefan.habres@airleader.de

Techniker / Koordination Inbetriebnahme 

Ronald1

Ronald Schlegel
+49 70 44 911 10 13
ronald.schlegel@airleader.de